Mit 208 Teilnehmern endete das 57. Schweinepreisschießen in Höfer. Wieder war es aus Sicht des Vereins ein voller Erfolg. Tolle Abende verbrachte man an 10 Tagen im Schützenheim. Spannende Kopf an Kopf Rennen wurden sich bis zur letzten Stunde geliefert. Am darauffolgenden Samstag begrüßte die 1. Vorsitzende Sabine Skorek die Teilnehmer zur traditionellen Preisverteilung im Sport- und Schützenheim.
Bevor sie die Gewinner verkündete, aßen alle gemeinsam Abendbrot mit Wurst der Fleischerei Kükemück aus Eldingen, die auch wieder tolle Fleisch- und Wurstpreise zusammenstellten. Nachdem sich alle gestärkt haben, begann Sabine Skorek mit der Preisverteilung. Angefangen mit den besten Teilern. Dieser war in diesem Jahr ein Teiler von 1,0 und gleich vier Schützen haben diesen geschossen. Heiko Cammann, Susanne Kaszas, Kurt Skorek und Bernd Schünemann freuten sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Weiter ging es mit dem besten Einzelteiler der Jugend. Erfreulich ist zu sehen, wie viele Jugendliche mitgeschossen haben. Über einen Präsentkorb freute sich Felix Teske vom SV Höfer, der einen starken Teiler von 6,3 schoss. In der Mannschaftswertung belegte der SV Eschede den 3. Platz, KK Sandlingen den 2. Platz und der SV Habighorst den 1. Platz. Unter tobendem Applaus nahm je ein Stellvertreter für den Verein eine Flasche „Schluck“ entgegen. Nicht zu vergessen ist der Teiler 191,2. Wie in jedem Jahr war es gar nicht so einfach diesen zu erzielen, dennoch haben vier Schützen es geschafft. Erika Bartel vom SV Eschede, Sebastian Horn der SG Beedenbostel und Kurt Skorek sowie Karl-Heinz Walther, beide vom SV Höfer. Alle nahmen eine kleine Aufmerksamkeit entgegen.
Nun begann die 1. Vorsitzende mit dem Verlesen der Platzierungen. Auf Platz 1 setzte sich Heiko Cammann vom SSV Oppershausen durch. Ihm folgten Kurt Skorek auf dem 2., der auch gleichzeitig Schweinekönig vom SV Höfer ist, und Stefan Graffunder vom SV Habighorst auf dem 3. Platz. Nun folgten alle weiteren Platzierungen. Am Schluss wurde es nochmal spannend, denn der Sonderpreis im Wert von 100 € wurde vergeben. Heiko-Alexander Wolf hat den Gutschein gewonnen.
Im Anschluss bedankte sich Sabine Skorek bei allen Helferinnen und Helfern, die den Schützenverein in jeglicher Art unterstützt haben. Egal ob ein Dienst, der übernommen worden ist, das Putzen, das Zusammenstellen der Wurstplatten oder die Thekenmannschaft bei der Preisverteilung, Danke für die Unterstützung! Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen. Wir freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen und sehen uns zum 58. Schweinepreisschießen 2026 in Höfer!
Eine Woche vor Rosenmontag, am 24.02.2025, traf sich die Damengruppe des Schützenverein Höfer zum Rosenmontagsschießen mit Schrottwichteln.
Einige Damen trugen wieder tolle Verkleidungen oder kleine Accessoires, sodass man auf eine Schornsteinfegerin, einen Marienkäfer oder auch auf Cindy aus Marzahn traf.
Für die Stärkung, bevor man den Erika-Meyer-Pokal und den Kalle-Walter-Pokal ausschoss, sorgte Erika Meyer mit einem großartigen Buffet. So aß man erst einmal Abendbrot.
Nach dem Schießen folgte das erste kleine Highlight, die Preisverteilung. In diesem Jahr gewann Meike Manthe den Erika-Meyer-Pokal und Sabine Skorek den Kalle-Walter-Pokal.
Das zweite Highlight war das Schrottwichteln. Interessante Dachbodenfunde und Päckchen wurden ausgepackt. Dann wurde wild hin und her getauscht, bis zur letzten Würfel-Runde.
Es war ein sehr schöner Abend, der dann noch lange nicht vorbei war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.